Sockenpflege

Sockenpflege

 

„Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird“.
In diesem Sinne, pflege auch du deine Socken richtig!

 

Schön aussehen und sich gut anfühlen ist das Eine, doch um genau das lange zu erhalten, bedarf es Pflege und zwar die Richtige, denn ohne Pflege ist nichts von Beständigkeit. Seht eure Socken als gute Freunde, die sich über einen respektvollen und angemessenen Umgang stets freuen.

 

Und nun auf die Pflege… fertig… los!

 

Wie das richtige Waschen geht und wie du länger Freude an deinen Socken hast, verraten wir euch in unserer Waschanleitung.

Die richtige Sockenpflege ist nicht schwer und auch nicht, wenn es sich um funktionale Lauf- , Wander – oder Skisocken handelt. Am Besten schaut ihr immer zuerst in die Pflegeinformation des Herstellers.

Stets zu beachten:
- Herstellerinfo beachten!
- Sanftes Universal-Rezept: 30 Grad im Schonwaschgang mit einem Fein- oder Wollwaschmittel (enzymfrei !!!)
- Keine Bleiche und keinen Weichspüler verwenden
- Trocknen auf der Leine


Und hier noch ein kleiner Tipp für euch:

Um Pilling und Materialschäden zu vermeiden, sollten die Reißverschlüsse sämtlicher anderer Kleidung einer Ladung immer vor der Wäsche geschlossen werden. Für Socken aus sehr feinem Material empfiehlt sich ein Wäschenetz.

Viel Spaß wünschen wir euch beim Waschen, Aufhängen und Sortieren und natürlich beim ausgiebigen Tragen.

Falls doch mal ein Paar eurer Socken ausgedient haben, findet ihr schöne Exemplare für jede sportliche Betätigung in unserem MSOCKS Shop.
Schaut doch mal vorbei und informiert euch über unsere Produktvielfalt und Neuheiten.

 

Euer MSOCKS Team

 

In diesem Sinne….
raus geht’s!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.