Retouren und Umtausch

Welche Artikel können zurückgesendet oder umgetauscht werden?

Du hast bei uns eine 30 tägige Rückgabefrist für ungebrauchte Ware. Bitte beachte bei Rechnungskauf mit PayPal das Zahlungsziel. Bitte nutze für die Rücksendung unser Kontaktformular.

Was muss ich beim Umtausch beachten?

Wünschst Du einen Umtausch, vermerke dies bitte in unserem Kontaktformular bzw. bei telefonischen Bestellungen auf unserem Rücksendeformular. Es erfolgt keine Reservierung des Artikels. Dein Umtauschwunsch wird berücksichtigt sobald die Retoure bei uns in Bearbeitung ist. In dringenden Fällen möchten wir Dich bitten, eine neue Bestellung in unserem Shop aufzugeben.

Ein Umtausch ist nur innerhalb von Deutschland möglich.

Wie ist der Ablauf für Retouren bei telefonischen Bestellungen?

Wenn Du per Telefon eine Bestellung aufgegeben hast, so kannst Du gerne von uns ein vorfrankiertes DPD Rücksendelabel erhalten. Dieses können wir Dir für 2,95 Euro zur Verfügung stellen. 

Für unfrei gesendete Retouren müssen wir eine Gebühr von 15,00 Euro berechnen.

Wie und wann bekomme ich den Kaufpreis erstattet, wenn ich etwas zurück sende?

Die Rückerstattung erfolgt über das zur Zahlung verwendete Zahlungsmittel. Die Bearbeitungsdauer der Rücksendungen beträgt 5-10 Werktage nach Retoureneingang.

Retouren und Umtausch
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.